Römischer Reitersoldat, 1.Jh nChr, Fundort: Köln

Römisch-Germanisches Museum, Köln

Conlingua widmet sich zwei Hauptaufgaben:

 

SPRACHUNTERRICHT

Conlingua bietet sehr effizienten und preis-werten Sprachunterricht für Kleingruppen und Einzelpersonen an. Den Unterricht erteilen hochqualifizierte Lehrer mit Universitätsabschluss im Bereich Sprachen.


SPRACHFORSCHUNG
Conlingua befasst sich mit verschiedenen Projekten, die dazu bestimmt sind, das Sprachenlernen und die sprachliche Kommunikation zu erleichtern.

Die Ergebnisse werden auch zur ständigen Verbesserung unseres Sprachunterrichts verwendet. Unter anderem entwickeln wir Unterrichtsmaterialien (Grammatiken, Lehrbücher, Wörterbücher) für verschiedene Sprachen.


Der Inhaber
Wolfgang Töpler studierte Griechisch, Latein, Allgemeine Sprachwissenschaft und Indogermanistik an der Universität zu Köln.

Im März 2000 gründete er Conlingua Sprachinstitut e.K., wo er bis heute als Institutsleiter und Lehrer für Latein und Griechisch arbeitet. Sechs Jahre lang war er Dozent aller Griechischkurse der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Uni Bonn.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now